0664/4051243 bianca.pinz@gmx.at

Mein Name ist Bianca Pinz

Ich bin Physiotherapeutin aus Leidenschaft
& 2-fach Mama!

Mein Arbeitsstil ist einfach beschrieben: Ich achte den Menschen.

Ich lese zwischen den Zeilen. Ich habe immer ein offenes Ohr und mir ist ganz bewusst, dass jeder Körper seine eigenen Regeln hat. Daher stimme ich meine Therapie immer komplett auf Dich und Deine derzeitige Situation ab. Andererseits kann ich, so ich es als angemessen empfinde, auch zum Drillmaster werden und Dich, Deinen körperlichen Horizont erweitern lassen und Deine körperlichen Leistungsgrenzen im Positiven nach oben hin verschieben.

Mein Werdegang

seit 2019
Freiberufliche Tätigkeit

2019
Physiotherapeutin in Wiener Kindergärten, Bereich: Entwicklungsverzögerung und Behinderung bei Kindern

2018 – 2019
Physiotherapeutin bei Therme Wien Med.

2018
Physiotherapeutin BSc.

2012
HAK Matura &
Sportinstruktor Ausbildung

2010
professionelle Aerobic Instruktor

Weiterbildungen

  • Viszerale Therapie 
    mit Zusatzausbildung:
    • Kiefergelenksprobleme, Tinnitus, Schwindel, Kopfschmerz
    • Verdauungstrakt - Wirbelsäule
    • Urogenitaltrakt - Becken, Hüfte
    • Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, postnatal
  • Sportphysiotherapeutin i.A.
  • BeBo Ausbildung
  • BM Balance - Therapie des Beckenbodens
  • FOI
    (Funktionelle Orthonomie & Integration)
  • Hochzervikale Behandlungsstrategien
  • FDM
    (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos)
  • Sonstige Weiterbildungen:
    Das egoistische Immunsystem
    Schlafforschung
    Praktische Befundung in der Physiotherapie